WICHTIG! ACHTUNG!

Gestern Abend bekam ich von meinem Dad einen Youtube Link geschickt, den ich erst nicht ansah… Da ich keine Zeit hatte – 90min Film – wann soll ich das eintakten…. Naja bis ich heute morgen um 3 aufgewacht bin… Sodbrennen… Naja klickte ich also auf den Link und guckte mir den Film an… Und wünschte mir ich hätte es nie getan!

Der Film zeigt wie der Mensch mit den Tieren um sich herum umgeht. Wie er sie benutzt für seine Zwecke, sie gebraucht und wie wir mit ihnen umgehen.

Viele werden vielleicht sagen der Film ist überzogen. Das Videomaterial ist alt oder einfach nur die Augen verschließen.

Überzogen ist er sicher nicht. Ich hoffe er wäre es! Logische Schlussfolgerung zeigt jedoch, dass es garnicht anders sein kann, und sich auch nicht ändern wird.

Das Videomaterial ist alt – ich gehe davon aus, dass die Industrie mit allen Mitteln verhindert, das aktuelles Material gefilmt wird…

Der Film beschönigt nichts. Und wenn ich an dieser Stelle sonst vllt sagen würde – er ist nichts für schwache Nerven – dann sage ich hier – zwingt euch dazu ihn zu sehen. Guckt ihn euch an. Euer Mitgefühl wird euch dazu zwingen 90min durchgehend zu heulen, so war es zumindest bei mir…. Und dann denkt für euch selbst nach.

Ich weiß nicht wie ich gerade damit umgehen soll. Ich bin der größte Schnitzelfan, liebe Eier und stehe auf Milch… Aber nach dem Film ist mir da so einiges vergangen… Klar war ich mir bewusst dass es nicht sowas gibt wie eine glückliche Viehzucht in der sich die Kühe freiwillig zum Sterben legen und durch ein Wunder panierte Schnitzel entstehen… Aber allein die Apparaturen die der Mensch geschaffen hat… Schockt mich. Und es sollte euch auch schockieren.

Wow…. Ich hoffe durch die vielen Besucher auf meinem Blog ein paar wenige mit dem Video zu erreichen… Vielleicht bekomme ich ja auch einige Kommentare von euch. Ich weiß nicht was sich jetzt für mich ändern wird. Aber es wird sich was ändern.

Deutsche Version

For the English speaking Blog visitors a short statement:

My dad send me a link to this video. I watched it. Was shocked. And want you to see it for yourself. Please give it a shot. Sit back, take 90min of your time and enjoy these 90min of animal cruelty. I know this topic is old. But it will never get old. The footage in this video is not a pussy clean version for TV – its reality. Shocking. Please don’t turn it off, don’t close your eyes like so many do. Just see for yourself and decide afterwards what this movie has given to you. I couldn’t quite find out what will change for me. I know that I want to change my eating habits, drastically. I cried 90min straight and feel good about it. That’s human if you feel at least that bit of pity. I encourage all of you to watch this movie. Don’t let the 90 min bother you. It will change the rest of your life.

Whats the best saying here: You can make a difference.

And if it will only affect 10% of all visitors here I changed something and feel good about it. Please comment if you want. I as well encourage you to do so.

English Version

Advertisements

Eine Antwort to “WICHTIG! ACHTUNG!”

  1. Hungrig 5. März 2012 um 19:51 #

    HUNGER!!!!!

    oder: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: