To Park or Not to Park! Das ist hier die Frage…

13 Jan

Mal wieder eine Story aus dem täglichen Leben. Seit wir umgezogen sind und nun am Alexanderplatz arbeiten ist es garnicht mehr so leicht nen Parkplatz zu finden. Not macht erfinderisch und meine ersten Ideen das Auto im Park abzustellen habe ich relativ früh verworfen!

Jedoch gibt es einen tollen Parkplatz… Zwischen Aquadom und rotem Rathaus… Genaueres kann ich hier leider nicht u Protokoll geben, sonst parkt bald ganz Berlin dort!

Also nennen wir ihn Zone X…

Ich Parke nun schon seit ein paar Wochen in Zone X und hatte noch nie nen Strafzettel. Da das Land Berlin dort entspannte 50 Cent für 15min, also 2€/Stunde verlangt lohnt ein Parkschein bei 5 oder mehr Arbeitsstunden nicht…

Egal… Auf jedenfall fing die Stadt mit iwelchen Bauarbeiten an und führte eine Verbindung quer durch den Park, welche direkt in der Mitte von Zone X mündet…

Dadurch ist der Parkplatz merklich kleiner denn in der Mitte gilt nun: „Parken verboten“….

Aus diesem Grund hat die Stadt, die Parkverbotsstreifen „wegge-X-t…“…

Siehe Beweisstück A:

20120113-230827.jpg

Also wie man sieht – parken ist wieder erlaubt!

Jetzt kommt es aber! Man merke sich das Fahrzeug am rechten Rand… Das ist ein alter Mercedes… Schaut genau hin und guckt euch,

Beweisstück B, an:

20120113-231122.jpg

Ja! Genau! Das kleine Schild rechts im Bild verrät: Parken nur mit Parkschein, oder Anwohnerparkausweis… Aber: Wohin zeigt der Pfeil? Genau! Nach… Egal wohin, weg vom Benz! Und zwar in die Richtung entgegen der „coolen“ neuen Parkseite…

Was denke ich mir also? Ja genau! Parkste da!

20120113-231417.jpg

Da wo der Lichtkegel ist… Stand er auch….

Und Zack! Knöllchen da!

So ein Dreck! Und dann – gibt’s nichtmal ein Face to Face Knöllchen wo man die Politesse auch mal anspuckt… Nein! Nur ein Schein wo drauf steht: wir sind zu Feige es hier drauf zu schreiben, sie bekommen den Bußgeldbescheid separat mit der Post…

Ahhhhhh!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: